Am 17. und 18. Jänner feierte das 1. Linzer Hatha Yogainstitut sein 15jähriges Bestehen. Beim Tag der offenen Tür konnten alle Angebote kostenlos genutzt werden. Es wurden Hatha Yogastunden, Luna Yoga, Yoga für Schwangere, Antlitzdiagnose nach Dr. Schüssler und Bachblütenberatung angeboten.

Am 18. Jänner fand dann im Lentos Restaurant das Jubiläumsfest von 19.00 bis 24.00 Uhr statt. 120 Menschen (Männer und Frauen, Yogis und Yoginis) feierten in gewohnt herzlicher Atmosphäre ihre Verbundenheit mit dem Institut, aber auch ihre Freude am Yoga und die Zufriedenheit mit den übrigen Angeboten von Gabriele Honauer.

Nach dem Essen füllten die Chansons von Jacques Brel und Edith Piaf gesungen von Ulrike Schumacher den Raum. Ulrike unterrichtet in der von Gabriele Honauer geleiteten Yogalehrerausbildung des Vereines Proges seit 15 Jahren „Mantra singen“ und hält mehrmals im Jahr Seminar über Stimmbefreiung und „Mantra singen“ im Institut ab.

Weitere Sängerinnen waren Sonja Luger, Jazzgesang und Judith Tuder (Songwriterin und Sängerin). Im Anschluss legte DJ Nico auf und sorgte für zwei Stunden Tanzstimmung.

Ich, Gabriele Honauer, freute mich sehr, dass so viele Menschen mit mir gefeiert bzw. die Angebote beim Tag der offenen Tür genutzt haben. Bedanken möchte ich mich auch für die großzügigen Spenden für Ärzte ohne Grenzen, die beim Fest gesammelt wurden.

Aufgrund der guten Resonanz beim Tag der offenen Tür möchte ich am 10. Oktober diesen wiederholen. Das genaue Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben. Tag der offenen Tür wegen Corona auf Frühling 2021 verschoben!

FT